L1 Produktionslösung für

Clear Aligner Modelle

GROSSSERIENFERTIGUNG

Da die Nachfrage nach Clear Alignern weiter steigt, suchen die Unternehmen zunehmend nach einer flexiblen Produktionslösung, die sich skalieren lässt. Ganz gleich, ob Sie gerade erst mit der Herstellung von Clear Alignern beginnen oder eine bestehende Linie ausbauen, Carbon kann Ihnen mit der L1-Produktionslösung für Clear Aligner-Modelle helfen, die Produktion hochzufahren und schnell zu skalieren.

Nachdem Derby Dental ein schnelles Wachstum bei seinen sequentiellen Clear Alignern der Marken Smile Shapers und Tru-Smile verzeichnete, entdeckte das Unternehmen mit der L1-Produktionslösung ein neues Maß an Zuverlässigkeit und steigerte schließlich die Produktion von Clear Aligner um 60 % bei gleichzeitiger Optimierung der Maschinenlaufzeiten

Auf Skalierung ausgelegt

Die L1-Produktionslösung ist für mehrere zehntausend kieferorthopädische Modelle pro Tag ausgelegt und bietet einen außergewöhnlichen Durchsatz, da ein kompletter Fall gedruckt werden kann – 30 Modelle in nur 35 Minuten. Wenn weitere Drucker in die Flotte aufgenommen werden, können die unterstützenden Komponenten je nach Bedarf hinzugefügt werden, um den Durchsatz zu erhöhen.

Lösungsmittelfreie Nachbearbeitung

Die Skalierung der Produktion mit Isopropylalkohol (IPA) ist problematisch– sie ist gefährlich, kostspielig, verschwenderisch und erfordert Lagerfläche. Die L1-Produktionslösung für transparente Zahnschiene-Modelle erleichtert die Nachbearbeitung, da Lösungsmittel wie IPA durch den Einsatz eines Spinners eliminiert werden. Der Spinner macht die Skalierung der Produktion einfach und weitaus kosteneffizienter, da er die Kosten für IPA einspart, überschüssiges Harz für die künftige Verwendung zurückgewinnt und die Notwendigkeit der Lagerung und Entsorgung von IPA eliminiert.

Schritt 1

ENTWURF

Schritt 2

DRUCK

Schritt 3

Schleudern

Schritt 4

HÄRTEN

Schritt 5

MODELL

3Shape transparente Zahnschiene Unternehmen

Carbon ist ein validierter Technologiepartner für die 3Shape Clear Aligner Unternehmensplattform. Diese Partnerschaft gewährleistet eine nahtlose Dateikompatibilität zwischen 3Shape und der L1 Produktionslösung von Carbon, einer transformativen digitalen Produktionsplattform für die Herstellung von Clear Alignern in hohen Stückzahlen bei gleichzeitiger Beibehaltung der hervorragenden Qualität und des Durchsatzes.

3Shape transparente Zahnschiene Enterprise Partner Grafik
Carbon L1 Produktionslösung Flussdiagramm

Die am besten skalierbare transparente Zahnschiene-Lösung auf dem Markt

Die Carbon L1 Produktionslösung ist eine optimierte Lösung zur Herstellung digitaler kieferorthopädischer Modelle mit einer verfügbaren API.

Zeitersparnis durch Eliminierung manueller Berührungspunkte
Automatisieren Sie gängige Arbeitsabläufe, einschließlich der Verwaltung eingehender Fälle, des automatischen Verschachtelns und Verpackens auf der Bauplattform und der automatischen Warteschlangenbildung in einer Druckerflotte.

Leistung in Echtzeit überwachen
Mit der Cloud-API von Carbon können Sie den Status und die Analysen Ihrer Druckerflotte in Echtzeit einsehen.

Skalieren mit Vertrauen
Skalieren Sie mit der L1 Produktionslösung von einem Drucker, der 800–1.000 Modelle pro Tag herstellt, zu einer Flotte von Druckern, die Hunderttausende von transparente Zahnschiene-Modellen pro Tag herstellen.

Eine Komplettlösung
Die Carbon L1 Produktionslösung lässt sich nahtlos mit Drittanbietern integrieren, um einen vollständigen transparente Zahnschiene-Workflow zu ermöglichen.

L1 Production Solution for

Clear Aligner Models

HIGH VOLUME PRODUCTION

As clear aligners continue to increase in demand, companies are progressively searching for a flexible production solution that can scale. Whether your lab is just starting to manufacture clear aligners or growing an existing line, Carbon can help you ramp up and quickly scale with the L1 production solution for clear aligner models.

After seeing rapid growth in its Smile Shapers and Tru-Smile brands of sequential aligners, Derby Dental discovered a new level of reliability with the L1 production solution, ultimately increasing clear aligner production by 60% while simultaneously improving uptime.

Designed to Scale

The L1 Production Solution is designed to scale to many tens of thousands of orthodontic models per day offering exceptional throughput by printing an entire case – 30 models in just 35 minutes. As more printers are added to the fleet, the supporting components can be added as needed to support throughput.

Solventless Post-Processing

Scaling production with isopropyl alcohol (IPA) is messy— it’s hazardous, costly, wasteful, and requires storage space. The L1 production solution for clear aligner models makes post-processing easy by eliminating solvents like IPA with the use of a spinner. The spinner makes scaling production simple and far more cost-effective by saving the cost of IPA, reclaiming excess resin for future use, and eliminating the need to store and dispose of IPA.

Step 1

DESIGN

Step 2

PRINT

Step 3

SPIN

Step 4

CURE

Step 5

MODEL

3Shape Clear Aligner Enterprise

Carbon is now a Validated Technology Partner with the 3Shape Clear Aligner Enterprise platform. This partnership ensures seamless file compatibility between 3Shape and Carbon’s L1 Production Solution, a transformative digital manufacturing platform for producing high-volume clear aligners, while maintaining superior quality and throughput.

The Most Scalable Clear Aligner Solution on the Market

The Carbon L1 Production Solution is an optimized digital orthodontic model production solution with an available API.

Save time by eliminating manual touch points
Automate common workflows including incoming case management, auto-nesting and packing on the build platform, and auto-queuing across a fleet of printers.

Monitor performance in real-time
See real-time printer fleet status and analytics with Carbon’s Cloud API.

Scale with confidence
Scale from one printer producing 800 – 1,000 models a day to a fleet of printers producing hundreds of thousands of clear aligner models per day with the L1 Production Solution.

A complete solution
The Carbon L1 Production Solution integrates seamlessly with 3rd party partners to provide a complete clear aligner workflow.